~Mein neues Hobby~

Lesen oder Sport oder Geocachen oder Musik … alles völlig ausgelutscht. Wer braucht das schon? Der Trend geht zum Gefrierschrank – Abtauing! Kennt ihr nicht? Müsst ihr mal probieren, ehrlich! Es gibt nichts tolleres! Und dabei ist es wirklich ganz einfach – ihr müsst nur nach der letzten Eisentnahme die Tür nicht richtig schließen, anschließend ein paar Stunden arbeiten gehen .. und schon habt ihr die besten Voraussetzungen, um den freien Nachmittag nicht mit irgendwelchen veralteten Hobbys verbringen zu müssen.

eisschrankImmerhin – dieses Mal war ich deutlich schlauer und demnach wesentlich schneller als bei meiner ersten Abtauaktion. Drei große Töpfe mit kochendem Wasser, diverse große Handtücher … so wurde der ehemalige Eisschrank relativ schnell eisfrei. In der Zwischenzeit konnten dann die Schubladen geputzt und getrocknet .. sowie sämtliches völlig angetautes Zeug in der Mülltone entsorgt werden. Nein, ich habe nicht alles weggeworfen .. aber gerade bei den fleischigen Sachen und bei meinem Eis bin ich da doch etwas … eigen.

Das wirklich ärgerliche an der ganzen Sache ist jetzt eigentlich nur, dass ich jetzt just im Moment überhaupt gar kein Eis mehr im Haus habe. Das heißt, sollte mich heute oder morgen oder übermorgen eine akute, dramatische Lebenskrise ereilen .. dann bin ich echt aufgeschmissen. Wo ist der Prinz auf seinem Pferd mit der Kühltasche voller Eis, wenn man ihn dringend braucht? Klar. Überall, aber bestimmt nicht hier.

Jedenfalls ist mein Schrank jetzt wieder sauber. Und vor allem kalt. Und ich kann behaupten, dass ich heute eine wirklich sinnvolle Freizeitbeschäftigung hatte. Nicht spaßig, nicht entspannend .. aber sinnvoll. Toll.

Advertisements

~Platz für eigenen Senf~

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s