~Es geht weiter~

Noch 95 Tage.

Ich bin schon wieder heftigst angefixt. Seit einer Weile laufen Wiederholungen von Game of Thrones auf RTL II. Keine Ahnung, ob die bei der ersten Staffel angefangen haben .. ich jedenfalls habe mir jetzt zumindest die dritte Staffel und ich glaube, noch einen Teil der zweiten Staffel ansehen können. Die Wiederholungen liefen in den letzten Tagen täglich, jeweils drei Folgen am Stück. Und da ich momentan nicht wirklich früh aufstehen muss, machte mir die späte Uhrzeit zum Glück nichts aus.

Gestern Abend wurden dann die letzten Folgen der dritten Staffel gezeigt – diese unglaublich romantische Hochzeit, wo mal eben zwei weitere Hauptcharaktere abgeschlachtet wurden, eine Menge Blut floss und nicht nur mich beim ersten Ansehen vermutlich völlig sprach – und fassungslos zurückgelassen wurde. Was immer der kreative Kopf hinter der Geschichte für Probleme hat .. es müssen große sein. Bisher kenne ich nur Autoren, die an ihren Figuren hängen .. aber der hier? Der murkst .. bzw. lässt der Reihe nach wirklich alle tollen Charaktere abmurksen. Aber vielleicht macht gerade das auch den Reiz aus .. man weiß wirklich nie, wer überlebt oder als Sieger aus einer Schlacht hervorgeht. Und wenn es auch nicht das geringste Anzeichen dafür gibt, dass jemand stirbt .. das bedeutet noch lange nicht, dass derjenige auch wirklich das Ende der Folge .. oder der Staffel erlebt.gamesofthrones

Heute Abend jedenfalls geht es endlich mit Staffel IV weiter, die ich bisher auch noch nicht kennen. Ich freue mich sehr darauf, vor allem weil RTL II auch jetzt wieder drei Folgen am Stück zeigt, so dass die ganze Freude zwar in zwei oder drei Wochen schon wieder vorbei ist .. aber bei der Spannung ist es auch besser, wenn ich nicht nach jeder einzelnen Folge eine Woche warten muss.

Ab jetzt wird dann also erstmal dienstags ab viertel nach acht das Telefon auf stumm gestellt. Man möge mir verzeihen. Aber selbst ich kann Prioritäten setzen.

Advertisements

~Platz für eigenen Senf~

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s