~Achtung, Baustelle~

Noch 69 Tage.

So. Ab heute ist hier Baustelle. Nix mehr mit gemütlichem Wohnzimmer, kuschelig auf der Couch sitzen und sowas. Seit heute existieren meine Möbel quasi nicht mehr. Zumindest nicht mehr bei mir. Netterweise hat sich der Lieblingspapa bereit erklärt, in den nächsten Jahren auf den Schrank, die Kommode und das Sofa aufzupassen, damit ich mir ein paar neue Schätze zulegen kann.

Doch bevor die in mein kuscheliges Heim einziehen und ich mich wieder auf mein Sofa werfen kann, steht noch eine Menge Arbeit an. Die Tapeten müssen ab, das Laminat muss raus. Die vermutlich anwesenden dicken Löcher in den Wänden müssen gestopft werden. Neue Tapeten müssen an die Wand, neues Laminat auf den Boden. Klingt alles .. machbar, natürlich. Zum Glück habe ich ein paar Tage frei, so dass ich quasi von morgens bis abends hier werkeln kann.

laminathaeufchenNetterweise hat mein Lieblingsherni heute geholfen, das ganze Möbelzeug über die Straße zu schleppen. Okay, vermutlich werden weder er noch sein Nerv jemals noch ein Wort mit mir wechseln .. aber vielleicht habe ich den begeisterten Blick am Ende auch falsch gedeutet. Auch wenn ich daran gerade nicht glaube.

Weil’s in den Fingern gejuckt hat und ich einfach nur mal wissen wollte, wie und ob das alles so klappt, habe ich vorhin schonmal angefangen, das Laminat einzusammeln. Der schwierigste Teil war vermutlich das Entfernen der Türleiste, die mit irgendeiner Klebemasse so sicher und fest angebracht wurde, dass sie vermutlich auch bei einem Hauseinsturz noch die drei Fliesen mit dem Laminat verbinden würde. Aber nachdem ich das dann fachmännisch ‚rausgekloppt habe, war der Rest verhältnismäßig einfach, so dass mich jetzt eigentlich nur die späte Uhrzeit davon abhält, hier noch weiter zu arbeiten.

Momentan bin ich echt motiviert .. ich hoffe, das bleibt auch so.

~Platz für eigenen Senf~

