~Baufortschritte~

Noch 61 Tage.

Neulich, per sms:

„Ich hasse hasse hasse hasse diese Wand!! Ich will auch ein Wohnzimmer im Keller!! Mit Wänden! Und mit ohne Fenster! Und höchstens eine Tür! Warum hab ich überhaupt ein Wohnzimmer?!? Wieso lässt du das zu?!? Wärst du ein toller Papa, hättest du mich schon lange in einen Keller gesperrt! Ohne Fenster und Türen! Oder in einen hohen Turm! In eckig natürlich. Wie Rapunzel! Aber nein .. der Herr musste mir ja ein Wohnzimmer erlauben. Und was hab ich jetzt davon? Kein einziger beschissener Prinz war bisher hier! Stattdessen hab ich Kackwände und Kleister überall! Ich will jetzt sofort nen Prinzen! Oder zumindest das olle Pferd! Dann musst du kein Gras mehr mähen und ich kann reiten, wann immer ich will. Und wenn dieser olle Prinz doch irgendwann mal seinen Arsch hierher bewegt, kann der mir diese verflixte Tapete an die Wand kleben! Aber Prinzen gibt’s ja natürlich nicht. Elendige Lügerei in den Märchen. PAH! Von wegen heile Welt und Happy End! Nix is! Die Märchenweiber haben Zufallstreffer gelandet! Und uns armen Mädchen in der Realität wird vorgegaukelt, dass da draussen in der Welt irgendwo Prinzen sind, die zu unserer Rettung eilen, sobald wir uns verlaufen, an einem Apfel verschluckt oder zu lange geschlafen haben! Aber vermutlich sind die Prinzen ansonsten eh Vollnieten. Ich wette, nicht einer von denen würd mir hier grad helfen können, wetten?
Oh. Ich schweife ab. Tschuldigung. Alles gut hier. Nicht unter Kontrolle .. aber alles gut ;-*
Sollte ich allerdings jemals nochmal auf die Idee einer Tapete mit Motiv kommen, gib mich im Tierheim ab und zur Adoption frei! Danke.“

neuetapeteIch habe allerdings die Befürchtung, dass der Empfänger dieser Nachricht … mich nicht ernst genommen hat. Seine Arbeitskollegen vermutlich auch nicht. Zumindest habe ich das der Erheiterung im Hintergrund entnommen …

Schuld an der ganzen Aufregung ist bzw. sind diese ollen zwei Wände, die ich ja unbedingt in Steinoptik haben wollte. Motivtapeten sind bekanntlich eh schon doof .. bei schrägen Wänden sorgen sie für Verzweiflung, Wut, noch mehr Verzweiflung und den Drang, dem Vermieter, dem Architekten und den Baumenschen sehr, sehr weh zu tun.

Aber immerhin – irgendwann habe ich es doch geschafft. Ohne Leichen. Ohne weitere Schmerzen. Und ohne Medikamente. Damit sind meine Wände und ich fertig und ich konnte mir heute schon vom Lieblingspapa zeigen lassen, wie das mit dem Laminat so funktioniert. So schwierig ist das wirklich nicht .. und ich denke einfach mal, dass ich morgen, anstatt auf ihn zu warten, einfach schonmal selbst weiter mache. Je mehr ich schaffe, bevor morgen auch schon die ersten Möbelteile geliefert werden, desto besser ist es schließlich. Und bevor ich den ganzen Tag nur dumm herumsitze .. och nö. valentinstagsgeschenkDann lieber sägen. Und legen. Selbst ist die Frau. Bisher habe ich hier komplett alles selbst gemacht, das werde ich mich durch’s Laminat bestimmt nicht aufhalten lassen.

Schließlich liegt mir sowas wirklich deutlich besser als sämtliche Näharbeiten zum Beispiel. Lieber Hammer und Säge als Nadel und Faden. Vielleicht funktioniert das deswegen mit der Partnersuche auch nicht – ich müsste mir vermutlich eher eine Frau suchen, die die ganzen weiblichen Arbeiten übernimmt, während ich eher für das Grobe zuständig bin? Aber ich schweife ab.

Um meine Selbstständigkeit noch weiter zu fördern, habe ich übrigens das perfekte Valentinstagsgeschenk bekommen. Scheiß was auf Blumen und Pralinen – Cuttermesser sind die neuen Schlüssel zu Frauenherzen. Ich liebe Männer, die wissen, was ich brauche. Wirklich. Schokolade gab’s allerdings auch noch dazu. Aber das ist okay. Schokolade und scharfe Messer. Nach dem Kampf mit der Wand genau die richtige Kombination.

Advertisements

~Platz für eigenen Senf~

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s